Über mich

Herta Maier

Yoga bedeutet für mich mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit und Energie. Ich praktiziere bereits seit Jahren Yoga und habe im Zuge dessen verschiedene „Yogaarten“ ausprobiert und durfte dadurch einige unterschiedliche Zugänge kennenlernen. Im Mittelpunkt jeder Yogapraxis steht für mich dabei stets das Gefühl der Zentrierung, wodurch ich mich auf mich selbst konzentrieren kann um somit den Körper und den Geist in Verbindung zu bringen.

Um diese faszinierende Lehre etwas besser zu verstehen und einen Einblick in die Yogaphilosophie zu erhalten, entschloss ich mich eine 200-stündige Yogalehrer Ausbildung bei Yogawege (MMag. Christine Stiessel) zu absolvieren. Diese schloss ich im September 2019 ab. Im März 2020 absolvierte ich das YOGAPATHY® INTENSIVE bei Sabine Utz, wodurch ich berechtigt bin, therapeutisches Hatha Yoga nach B.C. Ghosh offiziell zu unterrichten.

Als ambitionierte Gärtnerin spricht mich folgendes Zitat von B.K.S. Iyengar besonders an: „Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann.“ Mittels Yoga habe ich das Unkraut soweit aus dem Körper entfernt, dass ich mit „50plus“ gesund und fit fühle.


Zurück zu